DE | EN

Das Team

Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch jahrelange umfangreiche Erfahrungen bei der Durchführung anwendungsbezogener wissenschaftlicher Analysen aus.

Neben meiner Vorstandstätigkeit arbeite ich an regelmäßig auftretenden Projekten des ife-Teams. Dazu gehören die methodische Begleitung der Verwertungs- und Indexberechnungen und die Darstellung der Ergebnisse, z. B. des monatlich errechneten ife- Rohstoffwerts Milch. Darüber hinaus recherchiere ich Daten aus unterschiedlichen Quellen und deren Verwendbarkeit für  projektspezifische Fragestellungen.

Ich arbeite in der Geschäftsführung des ife Instituts sowie an verschiedenen Projekten im Bereich Lebensmittelkonsum, Ernährung und Gesundheit. Diese beinhalten angewandte wissenschaftliche Analysen im Bereich eines nachhaltigen und gesunden Lebensmittelkonsums sowie Evaluierungen (z.B. EU-Schulprogramme Obst, Gemüse, Milch).

Neben meiner Tätigkeit im Vorstand arbeite ich an verschiedenen Projekten im Bereich der Wertschöpfungskette Milch. Dazu gehören z.B. Entwicklung von Preis- und Rohstoffindizes für den Milchmarkt, Entwicklung von Managementstrategien im Preisrisikomanagement, Analyse und Prognose von Milchmarktentwicklungen sowie wissenschaftliche Analysen im Bereich Politikfolgenabschätzungen für den Milchmarkt.
Ich arbeite an verschiedenen Projekten im Bereich der Wertschöpfungskette Milch. Dazu gehören z.B. laufende Analysen von Milchmärkten, die Erstellung von Veröffentlichungen wie der Branchenübersicht Milch, Forschung und Beratung im Bereich Risikomanagement bei Milch sowie die Rohstoffbewertung von Milch.

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin am ife Institut im Fachbereich Ernährungsökonomie und beschäftige mich mit dem Thema Ernährungskosten und Mehrkosten ernährungsabhängiger Krankheiten (z.B. Mehrkosten einer laktosearmen Ernährung). Außerdem arbeite ich an verschiedenen Projekten, wie z.B. den Evaluierungen des EU-Schulprogramms Obst, Gemüse, Milch mit.

 

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin am ife Institut im Fachbereich Ernährungsökonomie und beschäftige mich mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Gemeinschaftsverpflegung.

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin am ife Institut und beschäftige mich mit dem Thema Visualisierung lebensmittelbezogener Ernährungsempfehlungen (FBDG).

Kieler Milchtage 2024
11.-12.6.2024

Zum Programm und zur Anmeldung gelangen Sie hier.